gewählter Standort:

Bleibt (fast) alles wie gewohnt!

Alle Fachzeitschriften des Landtechnikhandels beschäftigen sich in diesen Tagen mit den massiven Verwerfungen in der Landtechnikhandelsstruktur. "Kein Stein bleibt da auf dem anderen" heißt es an vielen Orten oder in Schriften - initiiert durch die Exklusivitätsbestrebungen der Landmaschinenhersteller. Auch uns hat es "getroffen" hinsichtlich der Rotation in der Händlerschaft von Traktoren - und dennoch bleibt bei uns (fast) alles wie gewohnt.

Denn uns trifft es längst nicht so stark wie z.B. andere Händlerkollegen in Mecklenburg oder Schleswig Holstein, die teilweise eine vollständige Umstellung Ihrer Handels- und Servicemarke zu verzeichnen haben – oder gar das Handels- und Servicerecht für eine bestimmte Marke einfach gekündigt bekommen haben. Bei uns ändert sich der Vertrieb lediglich an 2 Standorten – und das eigentlich auch nur im Bereich der Schleppertechnik - denn die Erntetechnik ist bei AGCO zum größten Teil dieselbe.


Zukünftig werden wir also an den bekannten MAREP Standorten Teterow und Mühlengeez exklusiv die Marke Massey Ferguson im Traktoren und Erntetechnikbereich vertreiben, womit wir an den anderen Standorten wie Vehlow, Eichstädt oder Radelübbe bisher schon außerordentlich erfolgreich waren und sind.  


Das Vertriebsrecht für Produkte der Marke Fendt, das bisher an den Standorten Teterow, Mühlengeez und Bastorf bestand, endete mit Wirkung zum 30.6.2013. An diesen Standorten sind wir ab dem 1.7.2013 jeweils vertraglicher Service-Partner für die Wartung & Instandhaltung für Fendt Traktoren und Erntetechnik – inkl. Ersatzteilversorgung und Garantieabwicklung.


Somit können wir die Kraft und das Engagement der gesamten MAREP Vertriebsmannschaft jetzt auf eine Marke im Traktoren- und Erntetechnikbereich bündeln - und haben dadurch zusätzlich Ressourcen gewonnen, um den Vertrieb der anderen Premium-Hersteller aus unserem Programm wie Horsch, Krone, Lely/Welger, Bobcat/Doosan oder Strautmann noch stärker als bisher in den Fokus zu rücken.


Für Sie, unsere Kunden, bleiben wir der gewohnte Ansprechpartner in puncto Service! Das gilt auch viele Jahre weiter für die Marke Fendt, für die wir in Zukunft dann als Service-Partner in Erscheinung treten werden. Und das natürlich mit dem gewohnten Niveau bzgl. Aus-und Weiterbildung unserer Mitarbeiter - wie auch in der zuverlässigen Versorgung im Ersatzteilbereich. Wie es in der Überschrift heißt: Bleibt (fast) alles wie gewohnt - darauf können Sie zählen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin die Treue halten. (jv)

Aktuelle Angebote

Maschinen­suche

News & Termine