gewählter Standort:

Besuch von polnischen Landtechnikherstellern bei der MAREP in Eichstädt

Am 23.September besuchten polnische Landtechnikhersteller im Rahmen der Wirtschaftsförderung die MAREP in Eichstädt. Der Stellvertretende Landrat Herr Egmont Hamelow war auch anwesend.

 

Neben einer Betriebsführung und einer anschließenden Präsentation der 7 Betriebsteile der MAREP wurden im Anschluss viele Fragen zur MAREP und deren Betriebsstruktur beantwortet.

Auf besonderes Interesse stieß dabei die Art und Durchführung der Lehrlingsausbildung, die überbetriebliche Ausbildung, das Konzept der Berufsschulen und die Entlohnung der Lehrlinge. Auch die hohe Übernahmegarantie bei erfolgreichen Lehrabschluss wurde richtungsweisend für die Zukunft von den Unternehmern bewertet.

 

Ein möglicher Praktikantenaustausch unter bestimmten Bedingungen wurde zum besseren Kennenlernen der Lehrlingsausbildung erörtert.

Der Besuch dauerte 1 1/4 Stunden und wurde von allen Seiten positiv bewertet.  

Aktuelle Angebote

Maschinen­suche

News & Termine