gewählter Standort:

Neue Azubis beginnen Ihre Ausbildung bei der MAREP

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über alle unsere Neuzugänge in den Ausbildungsberufen in den verschiedenen Betriebsteilen und begrüßen Sie ganz herzlich als neue Mitglieder der MAREP Teams.

Die Ausbildung hat bei uns eine lange Tradition. Schon im ersten Jahr nach der Firmengründung 1990 wurden die ersten Auszubildenden eingestellt und arbeiten zum größten Teil bis heute bei der MAREP als Fachangestellte, Meister oder Bereichsleiter. In den jetzt schon mehr als 23 Jahren des Firmenbestehens sind wir fast ausschließlich von "innen heraus" gewachsen - was nicht zuletzt an einer kontinuierlich über dem Branchendurchschnitt liegende Ausbildungsquote und einer fast 95%ige Übernahme des ausgebildeten Fachpersonals festzumachen ist.

Doch auch uns trifft natürlich der demografische Wandel und die Abwanderung aus den ländlichen Regionen, und so sind in diesem Jahr erstmalig noch einige Stellen unbesetzt, die gern auch kurzfristig mit einem jungen Menschen mit entsprechenden Interessen und einem passenden Anforderungsprofil nachbesetzt werden könnten. Zum Beispiel suchen wir in Rostock ganz aktuell noch einen Lehrling für den Bereich Kraftfahrzeugmechatronik Nutzfahrzeugtechnik.

Dabei sei hier auch angemerkt, dass bei uns nicht nur Jungs zu Mechatronikern ausgebildet werden, sondern eben auch Mädels dabei sind, die sich für die hoch-präzise Technik in Nutzfahrzeugen und Landtechnik interessieren und sich in ebensolchen Berufen ausbilden lassen. Außerdem ist auch das Arbeiten in einem anderen Betriebsteil für 1 - 2 Jahre nach der Ausbildung immer wieder eine gern genutzte Möglichkeit, um mal "raus zu kommen" von zu Hause oder aus seinen gewohnten Abläufen und um die persönliche Perspektive zu erweitern für die weitere Karriere nach einer erfolgreichen Ausbildung bei der MAREP.


Vielleicht haben Sie selbst noch keinen Ausbildungsplatz oder kennen jemanden, der noch einen sucht. Wir bieten immer im Dreieck Rostock - Schwerin - Berlin für junge motivierte Menschen, die sich in einem der von uns angebotenen Fachberufen ausbilden lassen wollen, eine entsprechende Chance. Prüfen Sie dazu einfach unser Angebot unter Karriere / Ausbildungsangebote oder [hier] klicken.

Für alle Azubis der MAREP Jahrgang 2013 heißt es: Herzlich willkommen!

Aktuelle Angebote

Maschinen­suche

News & Termine